Konfirmandenprojekt

Die Losungen für junge Leute
Die »Losungen für junge Leute« haben mit dem Jahrgang 2019 ein ganz neues Outfit und neue Funktionen

Gemeinsam mit der Dr. Wandel-Stiftung haben die Herausgeber der Losungen von September bis November ein Projekt durchgeführt, mit dem Jugendliche im Konfirmandenunterricht auf einfache Weise zu einem täglichen Umgang mit der Bibel motiviert werden.

Konfirmandenkurse in ganz Deutschland konnten sich um einen Gruppensatz »Losungen für junge Leute 2019« bewerben. Bedingung für die Projektteilnahme war, dass die »Losungen für junge Leute« im Konfirmandenunterricht verwendet werden und dass sie am Ende von ihren Erfahrungen berichten.

Materialien, die zum Projekt angeboten wurden, können hier noch als Gesamtdatei (PDF; 2 MB) heruntergeladen werden. Die einzelnen Seiten finden Sie links.