Die Losungen - Gottes Wort in aller Welt  
 
  Kontakte
Newsletter bestellen
Links
Geschichte Glaubensakzente Losungen Heute Losungsspende ImpressumHomepage
 
 
Alte Losungen Download Losungsshop Meine Losung Losung des Tages
 
 
Gottes guter Gedanke
Erfahrungen
 
 

 

 

Sonntag, 26.10.2014
19. Sonntag nach Trinitatis
Salomo sprach bei der Einweihung des Tempels: Sollte Gott wirklich auf Erden wohnen?

1.Könige 8,27
Jesus sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.

Johannes 12,24


Evangelische Brüderunität

Losungen für Gehörlose und Blinde

Ausgabe der Losungen für Gehörlose und Blinde

 

   

 Glauben und Alltag

 
„Die Losungen – ein guter Gedanke Gottes!“

Die Losungen wollen Gottes Wort und unseren Alltag zusammenbringen. Dabei muss es bewusst bleiben und immer wieder neu bewusst werden, Gottes Wort ist nicht leicht zu verstehen. Immer wieder machen Menschen diese Erfahrung. Es ist und bleibt ein Anstoß. So wollen die Losungen auch in unseren jeweiligen Tag hinein übersetzt werden.

Dabei sprechen die Losungen nicht nur den einzelnen Leser oder die einzelne Leserin an, sondern die Gemeinde Jesu Christi. Durch die Losungen sind wir in die große Gemeinde der Losungsleser und
–leserinnen aufgenommen. Das Wort Gottes verbindet uns über alle Grenzen hinweg, die wir Menschen zwischen Personen, Kirchen oder Völkern aufrichten. Die Losungen setzen den Gedanken Zinzendorfs um, dass es kein Christentum ohne Gemeinschaft gibt.

Persönlich machen wir mit den Losungen unsere unverwechselbaren Erfahrungen. Sie können uns ermutigen, wenn wir von Problemen umgetrieben werden. Wenn wir selbst nicht mehr weiter wissen, dann kann das Losungsbuch einen guten Gedanken Gottes für uns bereit haben.

 

 

 

 
 
Geschichte · Glaubensakzente · Losungen Heute · Losungsspende
Alte Losungen · Download · Losungsshop · Meine Losung ·
Home
Homepage